von jung bis alt

Otzberger löschminis

Die Kinderfeuerwehr ist die jüngste Abteilung mit Kids aus ganz Otzberg im Alter von 6 bis 10 Jahren. Hier steht Spiel & Spaß im Vordergrund, stets begleitet von der Feuerwehr.

jugendfeuerwehr

In der Jugendfeuerwehr Hering kommen Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren zusammen und beschäftigen sich mit der feuerwehrtechnischen Ausbildung sowie der allgemeinen Jugendarbeit.

einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung besteht aus der Einsatzmannschaft (Aktive) und dem Wehrausschuss mit der Wehrführung. Die Ehrenamtlichen Einsatzmitglieder führen Einsätze aus, sobald der Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ehren- und Altersabteilung

Ehemalige Feuerwehrkameraden aus der Einsatzmannschaft finden sich hier wieder. Auch nach Ihrer aktiven Zeit begleitet sie auch weiterhin das Thema Feuerwehr und Kameradschaft bei verschiedenen Ausflügen.

Interessiert?

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten gerne bei einer Abteilung mitwirken, dann melden Sie sich gerne bei uns.