Otzberger Löschminis

Feuerwehrspaß für kleine Helden.

Die Jüngsten

Die Otzberger Löschminis bilden die jüngste Abteilung der Feuerwehr. Im Mittelpunkt steht Spiel & Spaß rund um das Thema Feuerwehr. Es kommen Kids von 6 bis 10 Jahren aus ganz Otzberg zusammen.

Kids zwischen 6 bis 10 Jahren

alle 2 Wochen

Feuerwehrhaus Lengfeld

Gründung 2013

Aktivitäten

Die Gruppenstunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Je nach Jahreszeit wird gebastelt, die einzelnen Jugendfeuerwehren vom Otzberg besucht oder Ausflüge durchgeführt.

Übertritt Jugendfeuerwehr

Nach der Löschminizeit mit 10 Jahren ist das Thema Feuerwehr noch nicht zu Ende. Die Jugendfeuerwehren von Otzberg freuen sich sehr, die Kids anschließend in der Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen. Dort wird noch mehr Feuerwehrtechnik behandelt und der Traum vom Feuerwehrmann / -frau rückt näher.

Betreuerteam

Das Betreuerteam stellt sich zusammen aus Barbara Nowak, Inge Keil, Lea Winterweber sowie Martina Stapp.

Kontaktdaten Leiterin Martina Stapp:
martina.stapp@gmx.de | 06162-9199377

lea winterweber, Martina stapp und Inge keil