Action, Freundschaft und Spaß.

Allgemein

In der Jugendfeuerwehr geht es nicht nur darum, Feuer zu löschen – obwohl wir das natürlich auch können! Wir sind eine bunte Gruppe von Jungs und Mädels im Alter von 10 bis 18 Jahren, die zusammenhalten, gemeinsam Spaß haben und anderen helfen wollen.

Jugendliche von 10 bis 18 Jahren

Montags um 18:30 Uhr

Feuerwehrhaus Hering

Gründung 1963

Feuerwehr Technik

Mit einem Mix aus Theorie und Praxis erwerben wir umfassendes Feuerwehrwissen und entwickeln wichtige Fähigkeiten. Vom Löschen von Bränden bis zur Ersten Hilfe. Im Sommer viel im Freien und im Winter eher im Feuerwehrhaus.

Ausflüge

Aber das ist noch nicht alles! Neben unseren actiongeladenen Übungen gibt es auch jede Menge Abenteuer und coole Events. Projektfreizeiten, Zeltlager, Kletterwald oder Wettbewerbe gegen andere Jugendfeuerwehren. All das gehört ebenfalls zur JF Hering.

Betreuerteam

Unsere Betreuer rocken mit coolen Übungen und Unterrichten! Gemeinsam machen wir die Jugendfeuerwehr zu einem unvergesslichen Abenteuer voller Action und Spaß!

Lorena Loge

Jugendfeuerwehrwartin

FFH_Logo

Lukas Kuhn

Gruppenleiter

Jannik Rantzsch Beisitzer

Jannik rantzsch

betreuer & JF kassenwart

Thomas Friedrich Beisitzer

Thomas friedrich

Betreuer & GJFwart

Sebastian Lieb JF Betreuer

sebastian lieb

betreuer

Neugierig geworden?

Melde dich noch heute an und sei dabei – wir freuen uns auf dich!