Gemeinschaft. Unterstützung. Zusammen für Hering.

Über uns

Der Verein hat den Zweck, das Feuerwehrwesen in der Feuerwehr Hering zu fördern und die Interessen der einzelnen Abteilungen wie Jugendfeuerwehr, Alters- und Ehrenabteilung zu unterstützen. Wir fördern und pflegen die Grundsätze des freiwilligen Feuer-, Gefahren- und Bevölkerungsschutzes durch geeignete Maßnahmen wie gemeinsame Übungen oder Veranstaltungen, um den Feuerwehrgedanken in der Öffentlichkeit zu stärken.

Events

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit veranstalten wir jährliche verschiedene Events. Darunter z.B. Heringsessen, Tag der offenen Tür, Neujahrswanderung und die Heringer Kerb zusammen mit dem SV 49 Hering. Damit bieten wir dem Hering ein tolles Zusammenkommen und generieren finanzielle Mittel für die Unterstützung unserer Abteilungen.

Vereinsvorstand

Der Vorstand wird an der Mitgliederversammlung von allen Vereinsmitgliedern (aktiv und passiv) gewählt. Er trifft sich in regelmäßigen Sitzungen und beschließt u.a. wichtige Anschaffungen, plant Veranstaltungen und unterstützt die verschiedenen Abteilungen bei ihren Belangen.

Jens Pfeiffer Vorsitzender

Jens Pfeiffer